Erfolgreiche Leistungsprüfung „Wasser“ der Feuerwehr Scheuring 2016

Wasser ist unser Element“ heißt ein grundlegender Sinnspruch der Feuerwehr.

Das haben 11 Feuerwehrler der Feuerwehr Scheuring am 29.04.2016 in der Leistungsprüfung Wasser in Scheuring unter Beweis gestellt.

Schnelligkeit war gefragt im zweiten Teil der Prüfung, beim Löschaufbau, der für die Teilnehmer belohnt wurde durch das sprudelnde Wasser nach dem Befehl „Wassser marsch!“. Die Prsäzission ihrer Arbeit bestätigte die gelungene Trockensaugprobe beim Aufbau einer kompletten Saugleitung im dritten Teil ihrer Prüfung. Zusätzlich mussten die Feuerwehrmänner ihre Kenntnisse in der Anwedung von Knoten und Stichen vorführen, die zur Sicherung im Einsatzfall benötigt werden.

Die Teilnehmer legten die Stufen 1 bis 6 in der diesjährigen Leistungsprüfung erfolgreich und zur Zufriedenheit der Prüfer ab.

Abgenommen wurde die Prüfung von Kreisbrandmeister Bernhard Sießmeir, dem Ehrenkommandant der Feuerwehr Scheuring Konrad Maisterl jun. und als dritten Prüfer Jürgen Müller von der benachbarten Feuerwehr Beuerbach.

v.l.n.r oben: Matthias Grundler, Martin Maisterl, Michael Berklmair

unten: Michael Weiß, Tom Preisler, Peter Haas, Daniel Zahn, Sebastian Filgertshofer, Benjamin Huhn, Stefan Krüger, KBM Bernhard Sießmeir, Jürgen Müller und Ehrenkommandant Konrad Maisterl

nicht im Bild: Andreas Sailer